Der Tierschutzverein

ist stets bemüht Tieren, die in Not sind, oder in Not geraten, zu helfen.
Viele Tiere, die als Haustiere in der Obhut des Menschen leben, werden nicht artgerecht gehalten. Dies geschieht meistens aus Unwissenheit. Hier leistet der Tierschutzverein uneingeschränkte Aufklärung durch Broschüren, Gespräche, Besuche bei Tierhaltern. Hinweisen auf Missstände von Tierhaltungen werden nachgegangen.

Auch ein Anliegen des Tierschutzvereins ist die Verbesserung der Lebensbedingungen unserer so genannten „Nutztiere“.

„Der Verbraucher hat die Macht“
unter diesem Motto ist der Verein bemüht durch Informationen und Aufklärung zu bewirken, dass Fleisch und Tierprodukte aus artgerechter Tierhaltung gekauft werden.
Letztendlich ist das Tierheim Zufluchtstätte für Tiere, die in Not geraten sind und sofort Hilfe brauchen. Dies gilt für Tiere, deren Herrchen oder Frauchen verstorben sind, ins Altenheim müssen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehalten werden können oder ganz einfach – bei Umzug „vergessen werden“ – oder ausgesetzt werden, weil sie lästig geworden sind.

Diese Aufgaben werden dem Verein gestellt und erfüllt. Leider ist dies alles nicht alleine durch ehrenamtliches Engagement zu bewältigen, sondern auch mit Geldausgabe verbunden.

Alle Tiere die unserem Tierheim in Obhut gegeben werden, sollen bestmöglichst versorgt werden, bis für sie ein neues Zuhause gefunden wird. Das kostet viel Geld.

Wir sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen und bitten Sie:

Werden Sie Mitglied unseres Vereins
damit wir immer helfen können wenn Tiere unsere Hilfe brauchen.

Tierschutzverein Hof und Umgebung e. V.
Tierheim Hof
Erlalohe 1, 95028 Hof