Gassischulung Hunde

Spaziergang mit Tierheimhunden:

Um mit einem Hund aus unserem Tierheim spazieren zu gehen gibt es vorab eine Schulung für Gassi-Geher. Termine sind direkt im Tierheim zu erfragen unter Tel. 09281 41961 oder per email info@tierheim-hof.de.

Nach Absprache findet die Schulung statt. Voraussetzung ist die Volljährigkeit und die Mitgliedschaft im Tierschutzverein Hof.

Wir freuen uns, dass wir viele regelmäßige Ausführer haben, der Tierschutzverein hofft weiterhin auf regen Zuspruch, denn für die Hunde im Tierheim sind die Spaziergänge das tägliche Highlight ihres Alltags.

Doch Regeln müssen sein, schließlich hat das Tierheim die Verantwortung und die Fürsorge. Im wesentlichen geht es um das Thema Sicherheit für Hund und Mensch. Man soll bitte auf die Anweisungen des Tierheimpersonals achten und nicht eigenmächtig handeln, auch Hinweise zum Verhalten und der Gesundheit, z.B. bei Allergien der Tiere sind wichtig.