Timmy

Name:
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Timmy
Mischling
m
3,5 Jahre

Timmy ist ein unkastrierter 3,5 Jahre alter Rüde. Er ist auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung in einem ruhigen Umfeld. Er ist ein eher unsicherer Hund. In seiner Familie ist sein Verhalten im Haus unbemerkt umgeschlagen, leider hat er dort dann seine Ressourcen verteidigt, seinen Liegeplatz, sein Futter usw. Daher wurde er abgegeben.

Ein Zuhause ohne Kinder, weniger Trubel etc. würde ihm bestimmt gut tun, da er dann seine entsprechende Ruhe bekommen könnte, nicht immer bewachen muss. Es wird mit Timmy gearbeitet, Hundebegegnungen sind nun meist überhaupt kein Problem mehr, er braucht aber gute Führung. Wenn er einen gewissen Abstand hat, ist er eh sehr brav. Er hat auch einige Spielfreunde, da funktioniert der Hundekontakt super und er kann einfach nur Hund sein.

Timmy merkt man an, wenn er gerade das Bedürfnis nach einer Kuscheleinheit hat. Mit seiner Bezugsperson ist er liebevoll. Er kann sehr gut alleine zu Hause bleiben, bellt oder jault nicht hinterher und es wird auch nichts zerstört. Autofahren mag er auch, da gab es bisher noch keine Probleme. Bei Katzen und Hasen ist er anfangs kurz stürmisch, das legt sich aber sofort wieder.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er ein oder zwei liebe Menschen finden würde, die sich seinem aktuellen Problem der Ressourcenverteidigung, seiner Unsicherheit annehmen und es durch die Erfahrung auch erkennen. An einen Maulkorb ist er gut gewöhnt und läuft absolut ruhig damit. Er wird täglich von verschiedenen Personen ausgeführt.

Bei Interesse bitte per email oder telefonisch melden.

Die Patenschaft für Timmy hat Susan Pleyer übernommen.