Nobby

Name:
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Nobby
Mischling
m
09/2017

Unser Nobby erzählt:
Es ist ja nicht so, dass ich mich im Tierheim nicht wohl fühlen würde. Ich kann jeden Morgen in meinen großen Auslauf, gegen Mittag werde ich von meinen lieben Ausführern zum Gassi gehen abgeholt. Da laufen wir dann verschiedene Runden, oft auch mit Hundekumpels, meine Freunde werden immer mehr. Auch auf dem Hundeplatz kann ich mich mit meinen „Freundinnen“ austoben.

Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass ich hier im Tierheim so lange Zeit verbringe. Ich würde mir ein ruhiges Paar wünschen, oder auch eine Einzelperson, es sollte halt nicht so viel Trubel im Hause herrschen, das kenne ich nicht. Überhaupt bin ich gerne draußen, habe da auch meinen eigenen Bereich und meine Hütte.

Ich finde ich bin ein toller Kerl, im besten Alter und vor allem auch noch lernfähig. Meine Liebsten haben mir schon soooo viel beigebracht und jeden Tag lerne ich dazu. Im Auto fahre ich inzwischen ruhig mit. Für einige Situationen mit Trubel wurde ich auch an einen Maulkorb gewöhnt.

Ich würde mich so freuen, wenn mich jemand ernsthaft kennenlernen möchte!! Sollte das der Fall sein, dann bitte per Email oder Telefon im Tierheim melden.

__________________________________

Der Mischling Nobby möchte ein gutes Heim, mit vielen Streicheleinheiten und Nähe zum Menschen, er ist sehr verschmust. Der Rüde hat eine schöne mittlere Größe und ein pflegeleichtes Fell. Wenn der kastrierte Rüde gut geführt wird, ist er ein anhänglicher und dankbarer Begleiter.

Der jetzt 6-Jährige empfindet bei Neuem noch etwas Unsicherheit, aber die Fellnase ist intelligent und lernt sehr schnell. Was er nicht gut findet – wenn ihn fremde Personen direkt anstarren, das ist bedrohlich. Nobby braucht daher Halt durch einen erfahrenen Hundebesitzer. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Heim leben.

Nobby hat im Tierheim viele „Hundefreunde“ mit denen er schön spazieren geht, aber auch alleine kann man super mit Nobby laufen. Auch bei Begegnungen mit fremden Hunden macht er keine Probleme. An einen Maulkorb, für alle Fälle, ist er auch gewöhnt.

Bei Interesse bitte per Telefon oder Mail bei uns melden.

Die Patenschaft für Nobby hat Familie Hohberger übernommen.