Barry

Name:
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Barry
Mischling
m/Kastriert
2 Jahre

Für Barry suchen wir eine hundeerfahrene Einzelperson, maximal ein Paar, welches bei Hunden „am gleichen Strang“ zieht. Frauen bevorzugt er noch etwas. Im neuen Zuhause sollte es keine Hektik geben, aber Struktur, dies war leider bisher nicht in seinem Zuhause. Er wurde von jung auf falsch behandelt und auf seine Hinweiszeichen nicht eingegangen. Es wurde auf verschiedene Tipps von Bekannten gehört, statt ihn als jungen Hund in andere, besser geeignete Hände zu geben.

Barry ist gut an den Maulkorb gewöhnt und verträgt sich mit Artgenossen problemlos. Katzen im Haushalt kennt er auch.

Nun müssen seine neuen Bezugspersonen versuchen, die Fehler auszuschleichen und ihn wieder vermittelbar zu bekommen. Bei Interesse und Ahnung kann gerne ein Termin vereinbart werden, um mit ihm unter Anleitung spazieren zu gehen und Barry kennenzulernen.

Dies ist leider immer öfter der Fall, ungeeignetes Zuhause formt Hunde falsch fürs Leben und sie werden ab- oder weitergegeben.

Aber statt einzusehen, dass manche Familien nicht geeignet sind für etwas „speziellere“ Hunde, wird sich der nächste junge Hund angeschafft, wohl in der Hoffnung, es lag bestimmt am Hund, nicht am Umfeld und die Spirale geht von vorne los.

Die Patenschaft hat Karin Stawinoga übernommen.